Neue Webseite

Wie Ihr seht, entsteht die Website, nach einigen Wochen Downtime neu.

Warum ?

Ganz simpel, das bisher genutzte Drupal CMS läuft aktuell nicht mehr mit meinem Webspace ohne Probleme.

Nachdem mein Webhoster PHP und MySQL geupdatet hat streikte die alte Version 7 von Drupal. Auch die aktuelle Drupal Version 9, ist nicht zu einer „Störungfreien“ zusammenarbeit mit meinem Webhoster zu „überreden“.

Schade, damit war dann, nach etlichen Jahren zufriedenen Drupal nutzens, ein Wechsel angesagt.

WordPress arbeitet aktuell reibungslos, erfordert aber eine komplette Neu-Einarbeitung.

Auch der Import aus dem alten CMS geht nicht, da es nicht mehr funktioniert.

So fehlen jetzt also erst einmal etliche Inhalte, die aber nach und nach Importiert, und bei der Gelegenheit tlw. auch gleich überarbeitet werden.

Wundert Euch bitte daher nicht, wenn es immer mal wieder änderungen in Optik und Struktur geben wird, bzw. Aktuell noch das eine oder andere Tutorial fehlt.

Auch die Statusanzeige für meinen WebSDR wird bei gelegenheit wieder eingebaut.

Der WebSDR ist natürlich weiterhin aktiv, und unter dem unten stehenden Link zu finden :

http://90.187.72.177:8073

DC7JZB OpenWebRX Screenshot