Kein CB-Funk mehr auf dem WebSDR !

Da es immer wieder, im Zusammenhang mit dem CB-Funkbereich auf dem WebSDR, zu rücksichtslosem Verhalten kam, wird es CB-Funk auf diesem WebSDR nicht mehr geben.

Leider wird anderen Nutzern und Mir immer wieder Rücksichtslos, mehrfach hintereinander, das gerade gehörte Band weggeschaltet, immer zum CB-Funk.

Mal als Tip, wenn ich auf einen WebSDR komme, ein Band wähle, und mir dieses innerhalb weniger sekunden wieder auf ein anderes zurück geschaltet wird, wird wohl jemand vor mir etwas anderes gehört haben.

Beim ersten wählen, kann ich es bei OpenwebRX nicht verhindern, jemandem das band weg zu nehmen, da Ich als User nicht sehen kann, ob und wo sich jemand befindet.

Aber Ich merke, wenn das Band relativ schnell wieder weg geschaltet wird, vor allem wenn es mehrfach zurück geschaltet wird.

Dieses dann zu Ignorieren und es immer wieder auf “mein Band” zu schalten, ist egoistisch und Rücksichtslos.

Es tut mir für die anständigen User leid, aber so funktioniert es halt nicht.

Daher die Entscheidung den CB-Funk aus der Liste zu nehmen.